Anywhere...

neustart.

ich hab mir überlegt,dass ich diesen blog jetz zu einer kolumne über dinge mache die mich gerade bewegen.

 

Friendscout24.de,nie-wieder-alleine.de,neu.de,liebejz.de

der slogan von friendscout24 hat mir echt zu denken gegeben.da wird für liebe im internet finden werbung gemacht und dann kommt der spruch "so verliebt man sich heute".darüber dachte ich dann nach.

ist es wirklich so,dass man in der heutigen zeit keine komunikation von angesicht zu angesicht braucht um sich zu verlieben??oder wird uns das eben durch solche slogans eingetrichtert??

ich finde es erschreckend,dass man mittlerweile anstelle dieses persönlichen kontakts die anonymität des internets anscheinend nutzen MUSS um einem menschen nah zu sein.

ich selber habe auch schon jemanden über das internet kennengelernt.er schien ein super kerl zu sein.witzig,charmant und auch nicht schlecht aussehend.es stellte sich dann aber heraus,dass er anscheinend über das internet über diese anonymität ganz anders sein konnte als im echten leben.denn dort war er still und schüchtern.ganz das gegenteil von mir also.

ich muss sagen ich finde es sehr sehr traurig,dass diese zwischenmenschlichen kontakte,dieses gefühl wenn man jemanden das erste mal sieht und ihn total toll findet und sehen kann wie er auf deine mimik und gestik reagiert,verloren geht durch die anscheinend so tolle und von allen hochgelobte globalisierung.

besonders schwierig finde ich es menschen im internet einzuschätzen.man hat keine resonanz auf das was man sagt oder tut.so kann einem doch der gegenüber immer etwas vorspielen und am ende landet man ganz schön auf der nase.naürlich passiert einem das auch bei persönlichem kontakt (mir ist es selber oft genug passiert) aber dort kann man doch eher einschätzen ob das gesagt einen ehrlichen hintergrund hat oder nicht.

"so verliebt man sich heute" finde ich blöd.

"so kann man den ganzen quatsch mit den zwischenmenschlichen kontakten über bord werfen."wäre besser.

ich mag mir gar nicht vorstellen wie das ganze in zwanzig bis dreißig jahren aussieht.

da lebe ich lieber in der vergangenheit mit kitschigen liebesbriefen,telefonaten und ganz ganz altmodischen dates.

man sollte sich also fragen ob wirklich alles neu.de wird oder man nie-wieder-alleine.de ist oder ob man wirklich die liebejz.de (liebe jederzeit) in dieser anonymen welt finden kann.

bis dann,eure anka

 

 

3.2.09 07:44
 


Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


anne / Website (3.2.09 16:53)
also du kennst mich ja... in einer zeit, in der es sich kaum noch ergibt, neue menschen kennen zu lernen, weil man einfach total versteift auf seinen freundeskreis ist oder einfach nicht das maul aufbekommt, wenn ein geiler typ in der live rumgammelt - dann finde ich das internet ist doch ne interessante lösung. du hast vollkommen recht, was das angeht, dass man sich hinter einem nick besser verstecken kann, als im realen leben, aber dennoch... du weißt, auch ich bin derbst auf die nase geflogen damals und ich will mich auch nicht mehr dran erinnern. liebe übers internet ist sone sache. ich denke, man sollte es so tun, wie mein junge und ich. nicht suchen, finden. das passiert plötzlich und wenn es das übers internet tut, muss man sich mit der situation anfreunden. ich bin froh, dass ich das netz habe, sonst hätte ich steve wohl niemals kennen gelernt. es hat auch seine guten seiten. die werd ich mal in nem blog näher beleuchten :D

ich liebe liebe liebe dich <33


Sandra / Website (4.2.09 10:26)
Hallo meine Große,
ich habe mir deinen letzten Blog lange durchgelesen und mir meine Gedanken gemacht. Es gibt Situationen im Leben, da denkt man, wow, was für ein Typ und setzt alles daran, ihn näher kennen zu lernen. Leider geht euch in der heutigen, schnelllebigen Zeit einiges daneben, weil ihr euch keine Zeit mehr lasst, um euer Gegenüber genauer kennen zu lernen. Das Gefühl der "Schmetterlinge im Bauch" ist ein schönes Gefühl, genießt es.

Meine ersten Beziehungen waren so, meine letzte, jepp, da gab es chatten, da gab es das Internet. Aber da hab ich mir halt auch viel Zeit gelassen, lange geschrieben, dann nach einiger Zeit das Telefon und dann, viel später auch mal ein kennen lernen.

Ich finde es gut, dass dir das mit den Liebesbriefen, den Gesprächen etc. noch gefällt. Was du dir aber nicht gibst, ist Zeit. Es muss sofort sein, jetzt auf der Stelle.


Sandra (4.2.09 10:29)
Ich bin ja voll begeistert von dem Smiley, ggg, den Kommentar zu früh abgeschossen.

Also, lass dir Zeit und es wird auch für dich ein passender Deckel da sein.

LG
Deine Mum hdgdl


~ (24.2.09 15:26)
Boah, bist du scheiße und dumm.
Back to hauptschule, fuckface.


anne / Website (8.3.09 20:51)
halt doch bitte einfach das maul oder hab wenigstens die eier, deinen namen zu nennen. "anonymes" internetgedisse ist hauptschule.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



W E R ?

schlagwörter anka
handy. tigger. reden. spaß. macceroncini. musik. wassermelonen. große fresse. selbstverliebt. stolz. wild. für jeden scheiß zu haben. kula world.
gottes liebling!




B L O G

~ start

~ archiv

~ grinsekeks

~ credit




L I N K S

~ anne

~ lea

~ melli














Gratis bloggen bei
myblog.de